Heimische Heilpflanzen


Die Natur stellt nicht nur eine unerschöpfliche Quelle für unsere Ernährung dar. Schon seit Urzeiten wussten Mensch und Tier mit bestimmten Pflanzen ihre Beschwerden zu lindern und ihre Selbstheilungskräfte zu stärken.
In diesem Seminar schauen wir uns zunächst während einer kleinen Wanderung durch den Brücker Bruch Heilpflanzen an, die vor unserer Haustür wachsen und erfahren, wofür sie damals sowie heute genutzt werden.
Nach einer Stärkung mit Wildkräutergetränk und Wildpflanzen-Snacks erproben wir das neue Wissen in der Praxis:  Wir stellen verschiedene Produkte her, in denen wir Kräuter der Pflanzenheilkunde verarbeiten.

Programm:
– Begrüssungskräutertrunk
– Kennenlernen und Sammeln verschiedener saisonaler Heilkräuter
– Pause mit Wildpflanzensnacks
– Experimentieren und Herstellung von Produkten wie Cremes, Salben, Lippenbalsam, Tees oder Tinkturen für Zuhause

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
Dauer: ca.  4-5 Stunden
Beginn: 10:00 Uhr
Dozenten: Daniel Baer, Antonia Lange
Kosten: 45 € inklusive Arbeitsmaterialien und Snacks
Treffpunkt: Im Brücker Bruch, 51109 Köln, gelbes Tor gegenüber Hausnummer 4 (ca.150m von der KVB-
Strassenbahnhaltestelle “Flehbachstrasse” der Linie 1)
Anfahrt HIER
Bitte bringen Sie festes Schuhwerk und dem Wetter angemessene Kleidung mit!!!
Termine und Anmeldung HIER
oder unter: mail@kraeuterkauz.de